FOLIEN TECHNOLOGIE


Raytech Film

Folien Technologie

Wir sind der Meinung, dass die gute Qualität der Folien langfristig gesehen für sich spricht. Um eine herausragende Qualität und Konsistenz der Folie zu erhalten, nutzen wir nur die hochwertigste Rohstoffqualität zur Herstellung der besten Grundfolie aus Polyester. Diese transparenten optischen Polyesterfolien sind die Grundlage unserer Produktlinie.

Raytech, der Hersteller und Spezialist für getönte Folien, kann durch einen Tiefenfärbeprozess unterschiedliche Farbe auf den Folien herstellen. Bei diesem Verfahren werden die Farbstoffe innerhalb der Folienstruktur eingearbeitet, um die Haltbarkeit und Stabilität der Farbe über Jahre hinweg sicher zu stellen. Zur höherwertigeren Sonnenschutzleistung können klare Polyesterfolien mit Metallen beschichtet werden. Hierzu wird eine dünne Schicht aus Antimonoxid auf die Folie aufgedampf. Im gesamten weiteren Verlauf können metallisierte Folien mit Farbfolien kombiniert werden. Dies erweitert die Produktpalette mit vielfältigen Farben, Design, Lichtdurchlässigkeit, Reflexionsvermögen und Sonnenschutzleistung.

Der hohe Leistungsstandard von Raytec Fensterfolien wird erreicht, indem wir ein bis zwei metallisierte Schichten mit einer weiteren klaren oder eingefärbten Schicht Polyesterfolie verbinden, die zusätzlich mit UV-Schutz ausgestattet ist. Dadurch erreichen wir eine hervoragende Wärmeabweisung und bieten unseren Kunden Schutz vor gefährlicher UV-Strahlung.

Window Film
Window Film

Raytech, der Hersteller und Spezialist für getönte Folien, kann durch einen Tiefenfärbeprozess unterschiedliche Farbe auf den Folien herstellen. Bei diesem Verfahren werden die Farbstoffe innerhalb der Folienstruktur eingearbeitet, um die Haltbarkeit und Stabilität der Farbe über Jahre hinweg sicher zu stellen. Zur höherwertigeren Sonnenschutzleistung können klare Polyesterfolien mit Metallen beschichtet werden. Hierzu wird eine dünne Schicht aus Antimonoxid auf die Folie aufgedampf. Im gesamten weiteren Verlauf können metallisierte Folien mit Farbfolien kombiniert werden. Dies erweitert die Produktpalette mit vielfältigen Farben, Design, Lichtdurchlässigkeit, Reflexionsvermögen und Sonnenschutzleistung.

Der hohe Leistungsstandard von Raytec Fensterfolien wird erreicht, indem wir ein bis zwei metallisierte Schichten mit einer weiteren klaren oder eingefärbten Schicht Polyesterfolie verbinden, die zusätzlich mit UV-Schutz ausgestattet ist. Dadurch erreichen wir eine hervoragende Wärmeabweisung und bieten unseren Kunden Schutz vor gefährlicher UV-Strahlung.

Electron Beam Film

Elektronenstrahlbeschichtungen

Raytech Folien mit metallisierter Elektronenstrahlbeschichtung sind hochmodernste Sonnenschutzfolien, die den Verbrauchern das Beste geben, was Fensterbeschichtungen zu bieten haben.

Durch die ausgezeichnete Wärmeabweisung, schöne Ästhetik, schnelle Trocknungszeit und einfache Anbringung, ist sie die bevorzugte Fensterfolie der meisten Installateure und Verbraucher gleichermaßen.

Bei einem breiten Angebot von Folien mit Lichtdurchlässigkeitgraden von 5% bis 60% findet man mit Sicherheit ein Produkt, das den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Raytechs Elektronenstrahlbeschichtungen werden aus 2 Lagen Polyester gefertigt. Die dunkleren Schattierungen von 5 % bis 10% bestehen aus 3 Schichten Polyester. Die metallisierten Doppelschichtfolien machen maximale Wärmeabweisung möglich wobei die natürliche Ästhetik des Glases erhalten bleibt.

Sputter-Folien (Vakuumbeschichtete Folien)

Sputter-Folien werden durch gleichmäßige Aufbringung verschiedener Metalllegierungen auf eine Lage extrem klarer Polyesterfolie in einer großen Vakuumkammer durch Kathodenbestäubung (sputtering) hergestellt . Dadurch einsteht eine Lage aus strapazierfähiger Sputterbeschichtung mit ausgezeichneter Wärmeabweisung und niedrigem Reflexionsvermögen.

Sputter Film
Sputter Film

Sputter-Folien (Vakuumbeschichtete Folien)

Sputter-Folien werden durch gleichmäßige Aufbringung verschiedener Metalllegierungen auf eine Lage extrem klarer Polyesterfolie in einer großen Vakuumkammer durch Kathodenbestäubung (sputtering) hergestellt . Dadurch einsteht eine Lage aus strapazierfähiger Sputterbeschichtung mit ausgezeichneter Wärmeabweisung und niedrigem Reflexionsvermögen.

Window Film 3

Typische Metalle, die bei der Herstellung von Sputter-Folien verwendet werden, sind Aluminium, Silber, Nickel, Titan, Chrom, Edelstahl, Kupfer und andere Legierungen. Diese sorgen für gute Wärmeabweisung und sind von Natur aus sehr stabil, was eine Metalloxidation innerhalb der Folie verhindert.

FILM TECHNOLOGY


Raytech Film

Film Technology

We believed good quality of film can speak by itself in long term, in order to achieve superior quality and consistency of the film, we start with only the finest quality of raw material to produce the best base film, which is polyester. Polyester clear optical film is foundation of our product line.

In Raytech tint film manufacturer specialist, different color of film can be made on the film by deep dye process, this is process to embed the dye property within the film structure to make the color more durable and stable along the years. Clear Polyester film also can be coated with different metal to create superior solar control performance, the common process on this coating, called “vacuum metalizing” where thin layer of ATO (Alumina) coated onto the polyester film. In further process, metalized film can be combined with dye film to create many different product with variety color, appearance, light transmittance, reflectivity and solar control performance.

For Raytec high standard performance window films product, we merged one (1) to two (2) metalized layer and another layer of UV protection enhanced clear /dyed polyester films to offer most excellent performance of heat rejection and protect our customer from hazard ultra-violet (UV).

Window Film
Window Film

In Raytech tint film manufacturer specialist, different color of film can be made on the film by deep dye process, this is process to embed the dye property within the film structure to make the color more durable and stable along the years. Clear Polyester film also can be coated with different metal to create superior solar control performance, the common process on this coating, called “vacuum metalizing” where thin layer of ATO (Alumina) coated onto the polyester film. In further process, metalized film can be combined with dye film to create many different product with variety color, appearance, light transmittance, reflectivity and solar control performance.

For Raytec high standard performance window films product, we merged one (1) to two (2) metalized layer and another layer of UV protection enhanced clear /dyed polyester films to offer most excellent performance of heat rejection and protect our customer from hazard ultra-violet (UV).

Electron Beam Film

Electron Beam Films

Electron Beam metallised films from Raytech films are the state of the art solar control films that gives consumers the best of everything window films has to offer.

Combining excellent heat rejection capabilities, beautiful aesthetics, fast drying time and ease of installation, it is the dream window films for most installers and consumers alike.

With a wide range of light transmission from 60% to 5%, one is bound to be able to find one of these products to be suitable for his or her use.

Raytech’s Electron Beam films are constructed using 2 ply of polyester but the darker shades of 5% and 10% are made using 3 ply of polyester. The double layers of metallised films give the maximum heat rejection possible while maintaining the natural aesthetics of your glass.

Sputtering Film

Sputter films are manufactured by uniformly deposit various metal alloys onto a layer of high clarity polyester film in a large vacuum chamber of sputtering machine. This forms a layer of highly durable sputter coating that is excellent in heat rejection and low in reflectivity.

Sputter Film
Sputter Film

Sputtering Film

Sputter films are manufactured by uniformly deposit various metal alloys onto a layer of high clarity polyester film in a large vacuum chamber of sputtering machine. This forms a layer of highly durable sputter coating that is excellent in heat rejection and low in reflectivity.

Window Film 3

Those specific metals which widely use in manufacture sputtering films are commonly aluminium, silver, nickel, titanium, chrome, stainless steel, copper and other alloy. These metals provide good heat rejection and are very stable by nature. This helps to eliminate the possibility of metal oxidation within the film.